Hoi zsamme,
ihr seht bzw. lest mich glücklich. Nachdem ich vorgestern zu meinem ersten
Milchstraßenabenteuer zu "unserem" Baum aufgebrochen bin und dabei Mamafuchs über die Straße laufen sah sowie mehrere Paar Augen im Stirnlampenlicht, konnte ich am Morgen noch einen der Kleinen am Baueingang überraschen, bzw. überraschten wir uns gegenseitig.
Gestern gab es eine regenbedingte Pause und heute habe ich meinen großen Kleinen geschnappt und wir sind die 10 min zum gegenüberliegenden Hügel gefahren.
Schon im Vorbeifahren war beim Schulterblick die Freude groß, Familie Fuchs im besten Licht draußen. Aber so viele rote Wesen? Fix gekehrt und langsam die Straße zurück bis auf Sichtkontakt gefahren und ein erstes Beweisfoto geschossen. Wahnsinn, 5, ja fünf, junge Füchse und keine Mama zu entdecken.

→
Bild in der Galerie
Also das Auto an der nächstmöglichen Stelle geparkt und mit Kind unter dem Arm angeschlichen.
Der Wind stand nicht sehr günstig und es gab kaum Deckung auf dem Hang, beim ersten Wiedersehen, waren es nur noch 4, aber eines davon lag entspannt am Boden, also waren wir wohl nicht der Grund für den Rückzug zum Bau, bzw. hatte vielleicht nur eine zu laut zufallende Autotür den Rückzug verursacht...
Weiter ging es auf allen Vieren, schön darauf achtend nicht den jungen Mais zu zertrampeln und gleichzeitig in Deckung zu sein. Nächster Blick, noch drei da und alle schauen uns an...

→
Bild in der Galerie
Na, toll. Rückzug oder abwarten. Mhh, keine Mama zu sehen und nur ein weiterer verschwindet ohne Hast im Bau. Also hinsetzen Tarnmütze übers Kind und los geht's.
Das dachten sich anscheinend auch die verbliebenen zwei und vergnügten sich redlich.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Ab und an ein Blick zu uns.

→
Bild in der Galerie
Dann gehts gemeinsam oder alleine weiter.

→
Bild in der Galerie
Wo ist denn das Geschwisterchen?

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Da ist es ja.

→
Bild in der Galerie
Nun aber ins Bett, letzter Blick und noch einmal durchgelüftet.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Eine gute halbe Stunde pures Glück mit freudigen Kinderaugen bei Papa und Sohn.
Morgen gehe ich höchstwahrscheinlich noch einmal hin, aber alleine und ein gutes Stück früher, vielleicht kann ich mich dann besser und unbemerkt positionieren.
Ich habe auch wieder ein wenig gefilmt, auch wenn es vom Einbein und mit Kind auf dem Schoß etwas wackelig ist bei 700mm.
Hier könnt ihr euch den Film in HD-Qualität etwas bearbeitet herunterladen oder angucken: 1:10min ca.130MB
Viel Spaß.