Ich hab mich für das SAL mit Adapter entschieden, ohne mir das SEL überhaupt anzusehen, weil ich damals noch zweigleisig mit A99 und α7R II gefahren bin. Es ist dann aber praktisch direkt an die α7R II durchmarschiert

und ich bin nie in Versuchung gekommen, es ersetzen zu wollen.