Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2020, 09:40   #3574
kilosierra

Ich habe es genossen!
Und wie!
Sechs Stunden allein mit diesen Vögeln, die teilweise recht nah vorbeigeflogen sind. Das ist so wunderschön.
Beim nächsten Mal stelle ich mal einen Body fest auf und filme, damit die, die keine Bienenfresser in der Nähe haben, auch mal diesen schönen Lärm geniessen köinnen.

Ich bin etwa 35km entfernt, eine typische Einkaufsentfernung, also kein Beinbruch. In die Stadt dort fahre ich ohnehin ganz gern zum Einkaufen. Also erst, bis Sonnenmittag (14 Uhr) zu den Bienenfressern und dann einkaufen. Danach schnell nach Hause, denn trotz mehrmaligem Händedesinfizieren fühle ich mich nach dem Einkauf dreckig. Sch..ss Corona!

Das typische Ansitzfoto aus der NABU-Hütte kann ich dort nicht machen, die Vögel bleiben etwas weiter entfernt. Man ist ja doch ein Fremdkörper.
Ich weiss nicht, wo der Fotograf, der mir von der Kolonie erzählt hat, sich positioniert. Wo ich stand, waren die Brennesseln unversehrt, erst ich habe sie runtergetrampelt. Er war aber auch morgens dort und von der anderen Seite der Kolonie hat man volles Gegenlicht.
Wer geschickter klettert, kommt vielleicht noch weiter runter an den Fluss, ich habe mich nicht getraut.

@Tobbser
Danke, an Fokusbegrenzer habe ich nicht gedacht. Den habe ich am Tamron 150-600 ja dran. Manuell habe ich versucht, ist aber auch sehr schwer, die fliegen ja kaum mal geradeaus.
Meine Kombi: A6000 und das 150-600 mit LA-EA4 oder (gestern nicht) das Minolta 300 f4, wenn wenig Licht da ist. Schneller fokussiert das auch nicht, ist ja am gleichen Adapter. Wenn ich manuell fokussieren will, nehme ich den LA-EA3 um nicht den staubigen Spiegel zu haben.

Wie macht man eigentlich diesen Spiegel zerstörungsfrei sauber?
Und wo ist bloss das Fläschen mit der Sensorflüssigkeit hin? Im letzten Sommer hatte ich es doch noch.