Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2020, 08:20   #11
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.231
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...Bienenfresser machen einen solchen typischen Lärm, dass es gar nicht soooo schwer ist, die Kolonie zu finden, wenn man einen Anfangsverdacht hat. ...
Ich erinnere mich an den Besuch am Allier, dort waren sie ja kaum zu sehen. Aber hören konnte man sie gut. So kann ich mir gut vorstellen, wie es sich anhört, wenn man nah an sooo vielen ist.

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Und wenn mir einer beibringen könnte, wie ich mit 600mm einen fliegenden Bienenfresser im Bild halten kann, dann würde mich das sehr freuen.
Vielleicht versuchst du es ja mal mit meiner, hier für die Wollschweber beschriebenen Methode. Also grob auf den Bereich vor einem Ansitzast fokussieren und dann warten bis du den anfliegenden Bienenfresser unscharf erkennst. Erst dann den Auslöser für den AF betätigen.
Oder eben voll manuell vorfokussiert, kann es bei an- oder besonders abfliegenden Vögeln doch auch mal glücken. Die Chance sehe ich als größer, als wenn der AF im großen Raum rumsucht und die Situation passé ist bevor der AF sein Ziel gefunden hat.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (21.05.2020 um 09:51 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links