Naja, eben nicht "nur ein Shortcut", sondern drei Shortcuts. Das ist ein bißchen so, als wenn ich für SUF, Facebook und Google drei verschiedene Mäuse benutzen müsste und mir dann als Vorteil verkauft wird, daß sich automatisch das jeweilige Fenster öffnet, sobald ich die entsprechende Maus bewege. Auch wenn ich sie nur aus Versehen mal angestupst habe und eigentlich was ganz anderes machen wollte.
Davon abgesehen hab ich beim Wacom-Tablett acht Slots, die ich mit verschiedenen Werkzeug-Shortcuts belegen kann. Wenn jetzt schon drei davon durch die diversen Pinsel belegt sind, die doch eigentlich alle dasselbe machen (nur auf verschiedenen Ebenen), bleiben für andere Werkzeuge halt nur noch fünf Slots übrig statt sieben. Das muss ich mir aber erst mal in der Praxis ansehen. Ich hab noch eine geringe Hoffnung, daß man wie bei den Pickern für alle drei denselben Shortcut vergeben kann und es wird dann immer der Pinsel aktiviert, den man vorher zuletzt benutzt hat.
Leider bin ich gerade mitten in einem Projekt und nicht wild darauf, auf halbem Weg ein Update zu machen. Das muss also erst mal warten.