Thema: α7R IV Sony A7RIV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 22:59   #1
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von twiststeff Beitrag anzeigen
Guten Tach,

Ich wollte kein neues Thema anfangen, deshalb werde ich es hier posten.
Z.Z. habe ich noch eine r2 und möchte mir die r4 kaufen.
Da ich an Gläsern das 70-200er 2.8(Sony), 105er 1.4( Sigma) 20er 1.4(Sigma) und das 35 1.4(Sigma) habe, wollte ich fragen ob es Probleme bei Drittherstellern bezüglich des Autofocus gibt?
Überwiegend fotografiere ich Veranstaltungen draußen und drinnen, Portrait im Heimstudio mit mehreren Blitzen, Landschaften, Tiere, Sterne....also kein Sport oder Aktion.
Alles Hobby und keine Aufträge....möchte ich auch nicht.
Capture One reicht mir und auf dem NAS habe ich noch genug Platz.
Bin oft mit meinen Fotokollegen( einmal das Nikonlager und das Canonlager) unterwegs
Das 200-600er(Sony) wird im nächsten Jahr anstehen......das es teilweise Probleme gibt habe ich gelesen.
Nur, damit es später nicht heißt, es hätte Dich niemand gewarnt ...
Ich fotografiere zu 95% Wildlife mit AF-C(+tracking) und MEINE A7RIV liegt zusammen mit dem SEL 200-600, TK 1,4 und TK 2,0 seit dem 17.04.2020 bei Schuhmann in Linz.
Meine Kombi ist total unzuverlässig und liefert deutlich gesagt, sehr oft, ~ 120MB unscharfen Datenmüll, je Bild
Selbst einfache Fotos, von fast unbeweglichen Motiven, sind sehr oft unscharf ...
Hr. Mayr konnte die Fehler nachstellen, bestätigen und hat zudem festgestellt, dass der Fokus auch in AF-S oder AF-A vor oder beim Auslösen abwandert, bzw. trotz "grün und scharf" Meldung der Kamera nicht scharf ist!
Leider nicht nur mit meinem Gehäuse und auch nicht nur mit SEL200-600
Dies ist eine Aussage mir gegenüber und mehr sage ich dazu auch nicht mehr ...
Wenn Du eine A7RIV kaufen willst und später ein SEL200-600, dann empfehle ich Dir eine persönliche Beratung durch H. Mayr und auch einen Kauf dort.
Die Problematik wird nun, ebenfalls laut H. Mayr, in Japan bearbeitet.
Gibt es bis zum kommenden Wochenende keine Lösung, bekomme ich mein Equipment vorläufig zurück und er wird eine Lösung für eine weitere Einsendung finden.
Für mich bedeutet dies, dass ich mich in einem, nun wahrscheinlich sicher stattfinden, Fotourlaub im Juni mit sehr hohem Ausschuss abfinden muss und die mitreisenden Canon und Nikon User bei den täglichen Bilddurchsprachen wahrscheinlich Ihren Spass haben werden
Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass dies Aussagen zu meinem Equipment seitens Schuhmann sind!
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links