Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 14:55   #3863
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.785
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Dazu hat die Tagesschau-Korrespondentin in Washington heute etwas Interessantes zusammengetragen. Auf die USA, wo nur gut vier Prozent der Weltbevölkerung leben, entfällt inzwischen ein Drittel aller weltweiten Corona-Fälle.
Ist das nicht ein bisschen das Problem bei der ganzen Sache: wir und alle Medien müssen immer alles heute erklären und analysieren. Die Sache mit dieser Pandemie ist aber, dass sie ja noch nicht vorbei ist und sich alles ständig ändert.
Das Drittel an Coronafällen bei nur 4% der Weltbevölkerung ist jetzt ein gutes Argument wenn man es gut brauchen kann - aber warten wir einmal 6 Monate und schauen dann, ob diese Verhältnisse noch so stimmen bzw. vielleicht sogar schlimmer werden.

Insoferne finde ich es auch völlig sinnfrei (sicher im guten Glauben aller die das tun, weil sie es ja im Sinne "Ihrer" der guten Sache tun) jetzt schon Resumees zu ziehen, welche Staaten besser durch diese Pandemie gekommen sind. Abgerechnet wird leider erst am Schluss - und leider, leider ist der noch lange nicht in Sicht.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten