Zitat:
Zitat von ha_ru
Einem User wurde 1 Woche Denkpause verordnet (für mich ist das noch keine Sperre, da missfällt mir schon die Wortwahl), weil er aus Sicht der Moderation mehrfach aufgefallen ist. Dafür ist mir die Welle die deswegen gemacht wird zu hoch.
|
Hast eh Recht - manchmal kommt in mir nur der Gerechtigkeitssinn durch, wenn ein User für etwas "ausgesperrt" wird, was bei vielen Antworten auf genau diesen User schon so oft toleriert wurde.
Aber das ist eben wie so oft im Leben eine Frage welche Meinung man vertritt - so werden dann die Massstäbe angesetzt...
Da passt der gute, alte Voltaire hervorragend:
Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
P.S.: ich finde die Diskussionskultur trotzdem in diesem Forum zu 95% äusserst angenehm! Man sollte auch sicher nicht den Fehler machen von diesem Thread der ein Thema umfasst, wo jedes Monat völlig neue Erkenntnisse auftauchen die viele der "richtigen" Postings des Vormonats falsch erscheinen lassen, auf das ganze Forum zu schliessen. Corona ist halt für alle neu - und das ist für technikaffine Menschen die eigentlich immer alles besser wissen ein Supergau