Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 01:03   #5
Tobbser

Heute war ich wieder bei der lieben Familie Wasseramsel zu Besuch und die Kinder sind noch nicht flügge.

Vielleicht gehen sie auch auf Nummer sicher, da der Fluss und damit der Wasserfall durch die letzten Regentagen ordentlich angeschwollen ist und die Eltern nun nicht mehr durch ihn hindurch, sondern seitlich von links darunter fliegen und dann an der Staustufe entlang zum Nest hüpfen.

Im Gegensatz zum letzten Besuch im Regen, ohne Tarnung, nur mit Tarnschirm, waren die Eltern wieder sehr vorsichtig und ich musste mich samt Tarnung unter einer Brombeerhecke (AUA, grünes Männlein) verstecken, um die Aufnahmen zu machen. Die Steine (blaue Punkte) zum alten Versteck, dass jetzt schön von einer Kastanie überwachsen ist, liegen gut 15 cm unter Wasser.

Heute

Bild in der Galerie

Damals

Bild in der Galerie

Mit Hilfe eines geschickt platzierten Steins an der Oberkante der Staustufe konnte ich mir einen Blick hinter den Wasservorhang ermöglichen.

Vor den Kulissen

Bild in der Galerie

und dahinter:

Bild in der Galerie

Rohbild:

Bild in der Galerie

Eine Bachstelze nahm (oranger Punkt) auch noch ein Bad und päsentierte sich auf einem Haufen angeschwemmter Blätter und Äste.

Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links