Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2020, 13:52   #1
steve.hatton

Video mit A7III - Schnitt und Ton ?

eigentlich bin ich kein Fan von der Filmerei, habe mir aber jetzt mal so einen Weebill S Gimbal besorgt der mir richtig gut gefällt.

Besonders in Corona Zeiten sind solche Filmchen für Immobilienbesichtigungen ein guter Weg vorab Dinge zu klären und vor Ort Besichtigungen von Besichtigungstouristen zu vermeiden.

Nun stellt sich die Frag mit welchem Progamm ihr die Filme schneidet (MacOS only !)

Es muss nicht besonders viel können, aber halt ein bisschen schneideen Übergänge mit einfachen Effekten und die Tonspur separat draufsetzen (snchronisieren ?)

Zudem wäre es hilfreich zu erfahren wie ihr nachvertont, also nur Sprache - welchs Microphon und spziell abgeschottet oder einfach so im Büro.
Ist es sinnvoll ein USB-Micro zu kaufen oder lieber Micro und Wandler separat ?

Alternativ suche ich noch ein gutes Micro für die Kamera um teils auch vor Ort Tonaufnahmen zu erstellen.

Interessanterweise gibt e ja anscheinen inzwischen schon für relativ kleines Geld ordentliche Micros - ich bin noch aus einer Zeit, als ein Micro unter 2-300DM eigentlich nicht wirklich toll war - wenige Ausnahmen ausgeschlossen.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links