Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2020, 08:57   #8
weris

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ich habe alle 3, A6400, A6500, A6600. Jede hat leider Vor- und Nachteile.

Mal A6400 vs A6500:

Nachteil der A6500:

-Kein Echtzeit Tracking
-Kein Selfie Display

Vorteile:

-Guter Griff (mit kleineren Objektiven für mich auch besser als der Griff der A6600)
-Leicht und trotzdem stabilisiert
-Einen Button mehr sowie anderes Drehrad mit 2 Stellungen die selber belegt werden können
-Grösserer Puffer

Nachteil der A6400:

-nicht stabilisiert
-Griff viel schlechter als bei der A6500

Vorteil:

-sehr gutes AF System
-super Preis/Leistungsverhältnis
Das ist sehr gut aufgeschlüsselt.
Ich habe auch die A6500 und die A6400. Letztere habe ich mir nach dem 100-400GM gekauft, wegen des Super AF. Und was soll ich sagen - diese Kombination kommt praktisch nicht mehr auseinander! Obwohl die Finger mehr schmerzen, weil der Griff deutlich schlechter ist und mir auch die eine Speichertaste mehr von der A6500 fehlt. Aber der AF wiegt das auf, vor allem natürlich tracking AF. Zudem ist die Firmware deutlich überarbeitet, der BIONX-Prozessor leistet einfach mehr, so sind z. B. auch mit dem elektronischen Verschluss High Speed Serien möglich. Das Menü scheint mir fast schon ein wenig überfrachtet (reicht an Unübersichtlichkeit zum Teil schon fast an Olympus heran), aber das neue "my menü" finde ich super. Sehr gut ist auch, dass die A6400 den Akku weit weniger schnell leersaugt, da ist die 6500 ein richtiger Stromfresser dagegen. Für mich ist die A6400 eindeutig die "Hauptkamera" geworden, allerdings fotografiere ich fast nur Natur, für andere Einsatzzwecke schaut es vielleicht anders aus.
Im Übrigen habe ich so wie maiurb die (allerdings geringe) Hoffnung auf eine A7000. Die A6600 reizt mich nicht so sehr.
weris ist offline   Mit Zitat antworten