Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2020, 21:01   #3536
berlac

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das ist doch überall das Gleiche, auch hier in Deutschland.

Wir müssen in Bildung investieren, tut man aber nicht
Wir müssen den Digitalen Ausbau voran treiben. Macht man, aber fast nur in Städten.
Wir müssen den Nahverkehr ausbauen, funktioniert auch nur und ausschließlich in Städten.
Wir müssen Straßen und Brücken sanieren - komplett Fehlanzeige.
Und nun ganz neu, seit Corona, wir müssen Pflegekräfte, Krankenhauspersonal und Ärzte besser bezahlen. Ich bin gespannt, was außer einem Lippenbekenntnis kommen wird.

Statt dessen beschäftigt sich AKK damit dass man 45 F18 Kampfjets und 90 Eurofighter beschaffen. Gesamtkosten, wenn ich richtig gerechnet habe, rund 10 Mrd. Euro. Sorry, ich kann da nur noch den Kopf schütteln, egal was Nato oder Trump oder wer auch immer sagen.
Wenn ich manchmal so Aussagen lese muss ich nachsehen ob ich tatsächlich in Deutschland lebe. Ja ich tue es und ich würde es eher als ländliches Gebiet sehen. Dann Frage ich mich, wohne ich in einer besonderen Oase? Natürlich gibt es Probleme, aber man muss doch nicht alles schlecht reden.

Natürlich könnte in Bildung immer mehr investiert werden, aber trotzdem haben wir hier ein gutes Niveau und es scheint mir so als wäre durchaus erkannt, dass hier noch mehr getan werden muss.

Digitaler Ausbau? Nur in Städten? Wie gesagt, hier eher ländliches Gebiet aber ich habe noch nicht mal den schnellstmöglichen Anschluss gebucht, da ich ihn momentan nicht brauche. Und auch in den noch ländlicheren Gebieten in der Nachbarschaft, geht einiges, wie ich von Kollegen weiß.

Der Nahverkehr ist natürlich in Großstädten was anderes wie auf dem Land. Der gleiche Komfort ist auf dem Land einfach nicht möglich, dass kann keiner bezahlen.

Fehlanzeige bei der Sanierung von Brücken und Straßen? Mich nerven die vielen Baustelle gerade bei Neubauten von Brücken hier. Scheint nicht so, dass da nichts geschieht.

Und nein, Pflegekräfte besser zu bezahlen, ist nicht erst seit Corona ein Thema. Aber auch das hat ja meist zwei Seiten: Irgendjemand muss es auch bezahlen.

Und dann noch: Die Verteidigungsministerien beschäftigt sich damit geeignetes Gerät zu beschaffen und seit Jahren wird sich schon fast über die Bundeswehr lustig gemacht, nach dem Motto die haben eh nur Schrottgerät. Also erst mal ist das ihr Job und eigentlich ist das auch nötig. Also kann es jetzt auch nicht so falsch sein.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten