Zitat:
Zitat von Polly322
Aus deinen Anmerkungen kann man schließen dass du nicht in der Anlass Bezogene Fotografie unterwegs bist / warst.
|
Doch.
Zitat:
Zitat von Polly322
Die meisten Lokationen erstrahlen nicht in Glitzer und Glamour, da kommt man um den Einsatz eines Blitzgerät nicht Drumherum, es sei bei Hermann Löns, brennt die Heide!
|
Doch geht ohne. Nicht immer aber meistens. Lichtstarke Objektive vorausgesetzt.
Zitat:
Zitat von Polly322
Ein Hochzeitsalbum muss durchgängig eine hohe Bild Qualität aufweisen, es fällt sofort auf, wenn auf einmal Bilder mit einer ISO Geschwindigkeit von 12800 oder 6400 auftauchen.
|
Wenn du die ISO Werte immer tief hältst hast du schlussendlich schwarze Hintergründe. Das will heute keiner mehr sehen.
Zitat:
Zitat von Polly322
Um den Schattenwurf der Beleuchtung zu reduzieren, ist ein Blitz mit Diffusor zurzeit immer noch unumgänglich. Bei Stimmungsbildern in Kerzenlichtschein ist es hingegeben von Vorteil auf das Blitzlicht zu verzichten.
|
Versteht sich beides von selbst. Direktblitzen geht sicher nicht.
Zitat:
Zitat von Polly322
Ja ich kann die maximale ISO Obergrenze festlegen, aber die Kamera springt sofort an diesen Wert, da kann ich die ISO Geschwindigkeit auch direkt einstellen.
|
Nein bei E-Mount Kameras wird jeweils max. auf die Hälfte des Maximalwertes gestellt (warum auch immer). Kannst du mir ruhig glauben. Ich habe es ausprobiert. Natürlich habe ich nicht auf ISO 400 gestellt.
Was die A-Mount Kameras machen weiss ich nicht aber hier sind wir im E-Mount Bereich.