Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2020, 11:49   #3
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.166
Moin!

Ja stimmt schon. Allerdings habe ich schon alles gelesen, und das meiste auch verstanden.
Es geht ja vorwiegend um die Verstellungen, die versehntlich passieren. Und das liegt eher an einer mir offenbar eigenen Trotteligkeit...
Auf die Sache mit den Objektiv-Knöpfen muss man erstmal kommen, da hilft auch eine BDA nichts. Und die meisten Sachen sind ja auch recht offensichtlich.

Das mit dem Selbstauslöser war auch so eine Sache, die nun wirklich etwas schwierig herauszufinden war, zumal ich die Kamera da praktisch ganz neu hatte. Und dass man aus Versehen das Drehrad an der richtigen Stelle drückt und dann auch noch versehentlich mit einem der Einstellräder ausgerechnet in die Richtung dreht, dass sich der Selbstauslöser aktiviert, da muss man schon besonders geschickt sein...
Aber es ist passiert und es war in der Situation auch echt ärgerlich. Im Nachhinein könnte ich mich über so viel Blödheit schlapplachen.

Aber lass uns jetzt nicht über Bedienungsanleitungen sprechen, der Thread sollte eigentlich dazu dienen, mal aufzuzeigen, was alles so schiefgehen kann, und was es tatsächlich für Geschichten dazu gibt.

Ich find's amüsant, aber das muss ja nicht bei jedem der Fall sein.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten