Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2020, 16:53   #145
skewcrap

Klar Ingo, es sind beide Objektive top. Mit den Ergebnissen von Dirk ist aber mit dem 200-600 UND TC nicht viel mehr zu erwarten als mit 100-400+TC, so zumindest hatte ich es verstanden.

Eine Überlegung wäre für mich auf die A7RIV zu verzichten, und stattdessen zusätzlich zum 100-400+TC das 200-600 zu kaufen.

Die 62 MP sind toll, keine Frage. Ich teste ja die Kombo im Moment und habe mich noch nicht entschieden, ob mir die A7RIV den Aufpreis gegenüber der A6600 Wert ist. In vielen Situationen kann ich die 62MP nämlich nicht nutzen.

bei kleinen Vögeln, da croppe ich sowieso stark und der Vorteil gegenüber der A6600 ist praktisch inexistent
z.B. bei Libellen kann ich wegen des Abbildungsmassstabes ohnehin nicht formatfüllend fotografieren, ergo sind auch hier viele MP verschenkt.

Auf einer Safari z.B. siehts natürlich anders aus, da kann man bei grösseren Tieren dann aus dem vollen schöpfen... Leider bin ich nicht grad täglich auf Safaris ;-) kleinere Vögel und Kleingetier habe ich öfters vor der Linse...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links