Zitat:
Zitat von Reisefoto
|
Das hat geholfen. Vielen Dank. Mit Sony Camera Remote bin ich zumindest etwas weitergekommen.
Die Einrichtung war mal wieder ein echter Krampf. Das größte Problem war die Verbindung per Wifi herzustellen. Anstatt in der Standardanleitung direkt auf mögliche Ausnahmen einzugehen, muss man erst noch über die Hilfe gehen, um eine andere Anleitung zu bekommen. Den kleinen Hilfebutton muss man erstmal sehen. Damit habe ich es irgendwann hinbekommen.
Nach fast 2 Stunden Ausprobieren kann ich jetzt immerhin die Aufnahme von Videos über den PC steuern und habe auch ein Livebild auf PC-Monitor.
Allerdings kann ich auf die Videos nicht zugreifen, um sie nochmal anzuschauen oder auf den PC zu kopieren. Wenn ich auf diese Weise Fotos machen, funktioniert es. Fotos sehe ich auch in einer Liste für einen Dateitransfer, aber keine Videos. Die Videos sind aber auf der Kamera.
Muss ich noch etwas einstellen, damit das auch für Videos funktioniert? Wo? Was?
Falls das nicht funktioniert, muss ich wohl oder übel nebenbei eine Liste führen, wo ich mir zur Nummer der Videos das darin behandelte Thema notiere.