Zitat:
Zitat von liezengelb
Zuerst habe ich an das FE 24-70 4.0 gedacht. Da meinen viele, dass die Qualität nicht so gut ist und die 70 zu kurz werden. Das wäre vom Gewicht sehr ideal. Ist das so?
|
Meiner Meinung nach ja.
Zitat:
Zitat von liezengelb
Das Sony G-Master 24-70 ist mir zu schwer.
|
Wäre aber top. So schwer is das nun auch wieder nicht.
Zitat:
Zitat von liezengelb
Das Tamron 28-70 wäre auch eine Überlegung, ist aber schwerer als das FE 24-70 4.0. Fotografiere Landschaft selten mit 2.8, was das Tamron ja hätte.
|
Fällt für mich raus weil es bei 28mm beginnt.
Zitat:
Zitat von liezengelb
Favorit wäre nun das Sony 24-105 F4. Soll von der Qualität gut sein, ist aber vom Gewicht auch schon schwerer und größer. Man liest diesbezüglich doch immer wieder davon im Internet - gut aber für die Sony A7 zu schwer und groß....könnt ihr das bestätigen.
|
Nein kann ich absolut nicht bestätigen. Ein leichteres 24-105 (663 Gramm) wirst du wohl kaum finden. Das Sigma 24-105 ist etwa 300 Gramm schwerer (885 Gramm + 123 Gramm für den MC-11)
Zitat:
Zitat von liezengelb
Was gibt es auch eurer Sicht dann für Alternativen bzw. würde ihr eine der oben angeführten Varianten empfehlen.
|
Es gibt noch das neue Sigma 2.8/24-70 Art für E-Mount.
Zitat:
Zitat von liezengelb
Interessant wäre auch da 70-185 Tamron und eben dazwischen ncoh was gutes leichtes...:-).
|
Ja das neue 70-180.
Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen, was du willst. Das ist alles leichter als das schwere Nikon Geraffel.