Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2005, 13:32   #7
Wallo

Habe mir den Konverter gestern auch heruntergeladen, nachdem ich folgenden Test durchgelesen hatte:
http://www.outbackphoto.com/artofraw/raw_18/essay.html
Bei den Beta-Testern, dem Ehepaar Steinmüller, handelt es sich übrigens um die Autoren des Buches "Die digitale Dunkelkammer", welches ich für hervorragend halte (Deutscher Photobuchpreis 2004).

Die Einschätzung von Winsoft kann ich gar nicht teilen. Vielmehr muss ich den Autoren des Testberichts zustimmen, die z.B. darauf hinweisen, dass es sich bei Pixmantec 's "RawShooter essentials" um den ersten RAW-Konverter handelt, bei dem sie die Schärfung durch den Konverter vornehmen lassen. Die Schärfung ist in der Tat herausragend, die Farbewiedergabe ist etwas blasser als bei Capture One, die Artefakte sind bei weitem geringer als bei PS-Raw oder Canon's DPP. Da es sich nur um eine Vorwersion handelt, bin ich gespannt, was die Vollversion können wird.

Der Konverter läuft übrigens nicht mit AMD-Prozessoren und älteren Intel-Prozessoren. Es wird gemunkelt, dass aus Gründen der Geschwindigkeitsoptimierung ein den P4 unterstützender Code verwendet wurde.

Gruß, Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten