Für mich ist es aktuell interessant, wie sich das Tamron zwischen dem Sony 4 70-200 G und dem Batis 135 positioniert. Ggf. gegen das Sony ersetzen? Das Batis bleibt auf jeden Fall!
Ein 2,8 er GM möchte ich (bei Wanderungen) nicht mehr schleppen (zu Nikon Zeiten hatte ich das 2,8 70- 200 VRII

) Optisch war das natürlich
HG
Ulli