Zitat:
Zitat von Pittisoft
Mit dem 100400 machst du nichts verkehrt, ich habe mir selber gerade noch den 1.4 Telekonverter dazu gekauft und nutze ihn mit Begeisterung.
Selbst das Original Sony SAL70200SSM ist mit dem LA-EA3 an der A9 keine Rakete und mit dem LA-EA4 schon gar nicht wie ich finde.
Aber was ich als absolutes NoGo empfinde ist das bei vorgeschalteten SAL14 Telekonverter der AF nicht einmal ansatzweise funktioniert im Gegensatz zu meinen zum Bruchteil des Sonys Preises erworbenen Kenco 1.5 TC.
|
Ja, das 100-400 GM (+ TC) wird wohl mein letztes Objektiv! Und das mit den TCs ist auch meine Erfahrung sowohl bei LA-EA3 und LA-EA4, darum mussten die m.E. tolleren Sony-TCs weg und nur die von Sigma (2X) und Kenko (1,5X) durften bleiben.
Doch zurück zum Thema "a7III AF-Einstellung mit LA-EA3 und Sigma HSM": Ich wähle sehr häufig den flexiblen Spot in der kleinsten Einstellung, jedoch ist man mit dem LA-EA3 nicht an ein bestimmtes Fokusfeld gebunden. Der AF meines Sigma 150F2.8 HSM ist nur im "extremeren" Makrobereich (nahe 1:1) nicht mehr zu gebrauchen.