Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2020, 08:57   #2282
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Ein Paradigmenwechsel wäre die logische Folge der inzwischen verifizierten Zahlen.
Halten wir fest:
Ecce bildet sich ein schlauer zu sein als alle Experten, die sich mit der Entwicklung in Deutschland beschäftigen und unsere Politiker beraten.

Er argumentiert mit dem prozentualen Anstieg der Infizierten unter den Getesteten - was zum Teil durch geänderte Auswahl derjenigen, die getestet werden bedingt ist - statt mit der Anzahl derjenigen, die in Krankenhäusern aufgrund ihrer Erkrankung behandelt werden müssen. Und er hat offensichtlich gar keine Vorstellung über expotentielle Verläufe.

Wäre der Anstieg der Neuinfektionen nicht durch die Maßnahmen ausreichend verringert worden, wonach es glücklicherweise aussieht, dann wären in wenigen Tagen die Intensivbetten alle belegt gewesen. Im Kreis Esslingen musste Krankenhäuser schon jetzt Patienten in andere Kliniken umliegender Kreise verlegt werden, um einen ausreichenden Puffer an freien Plätzen vorzuhalten.

Deshalb sei dir Ecce gesagt:

Mit jeder weiteren Einlassung deinerseits hier beweist Du nur, dass Du von den Vorgängen keine Ahnung hast! Unterlasse es einfach, diesen gefährlichen Unsinn weiter zu verbreiten. Gehe in das nächste Krankenhaus und diskutiere das dort mit den Ärzten und dem Pflegepersonal. Viel Spaß dabei.


Hans

P.S:
dey versucht ja noch mit guten Argumenten zu diskutieren und zu überzeugen.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass man mit Ecce nicht vernünftig diskutieren kann, denn er hat ja anscheinend nicht mal eine Vorstellung, wie groß die Risikogruppe ist:
- rund 25% der Bevölkerung sind 65 oder älter
- rund 9% haben eine Form von Diabetes
- rund 6% haben eine Form von Asthma
- rund 5% haben eine Autoimmunkrankheit
dazu kommen Organtransplantierte, Krebstherapierte mit geschwächtem Immunsystem und viele weitere.

D.h. auch wenn sich die Gruppen überschneiden reden wir von rund 1/3 unserer Bevölkerung. Schon deshalb funktioniert der Ansatz mit dem Trennen und durchinfizieren, was uns schon erklärt wurde, aber von Experten wie Ecce einfach ignoriert wird.

Geändert von ha_ru (02.04.2020 um 09:08 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten