Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2020, 19:17   #3123
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
@kiwi05
Kann ich teilen deine Erfahrung das Rotkehlchen sehr zutraulich sind. Ich denke, das ist darauf zurückzuführen, das die Menschen ihnen nie was böses wollten. Jeder freut sich über ihren Anblick, wer wollte ihnen da was antun? Ich hatte beim liegen auf dem heimischen Rasen, schon ein Rotkehlchen auf der Schuhspitze sitzen. Leider unterhalb der Naheinstellgrenze des damaligen Objektives. Ich konnte einfach nicht scharf stellen. Also wie gesagt, ich denke, es liegt zumindest hier in Deutschland daran, das sie keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen haben. Ist jedenfalls meine Vermutung, ich hab mich das nämlich auch schon mehrfach gefragt und bin zu dieser, zugegeben subjektiven Erkenntnis gekommen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten