Zitat:
Zitat von davidmathar
Ich habe meine Sony alpha 9 im Nachbarforum vor knapp drei Wochen verkauft und per DHL auf die Reise nach Münster geschickt. Allerdings kam die Kamera nie an, sondern ist nach Abholung in der DHL Filiale verschwunden.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Paket gestohlen wurde.
Es handelt sich um eine neuwertige Sony A9, SN 3779513
Falls jemand schon was ähnliches erlebt hat, mir Tipps geben kann etc., sehr gerne 
|
Du hast doch sicher eine Paket ID Nummer (Paket Ident Code) diese steht auf dem Einlieferungsschein. Was sagt die Paketverfolgung bei DHL?
Wenn du nicht weiter kommst, wende dich an die Filiale, wo du es eingeliefert hast und fülle dort ein Nachtforschungsantrag aus. Nur so kannst du bei Verlust die Versicherung für das Paket einklagen. Ich hoffe du hast es zusätzlich versichert, denn so bekämst du bei wirklichem Verlust nur 500 Euro, das wäre sehr ärgerlich.
Aber erst mal den Ball flach halten. Nicht selten sind Pakete auch wieder aufgetaucht. Auch die DHL hat momentan Probleme mit Corona, nicht jeder arbeitet an dem sonst zugeteilten Platz und so kann es zu Unstimmigkeiten kommen.
Also nun erst mal mit Einlieferungsbeleg in der Filiale ein Nachforschungsantrag stellen. Das dauert dann je nach Aufwand 4-6 Wochen.
Drücke dir die Daumen, dass es wieder auftaucht, entweder bei dir oder beim Empfänger.
Gruß Wolfgang