Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 16:07   #1423
Oldy

Hier bei uns haben nun einige Supermärkte begonnen, die Menge der Kunden über Einlassschleusen zu regulieren. Es kommen nur immer so viele hinein, wie hinauskommen kommen. Das heisst, es befindet sich immer nur eine vorbestimmte Anzahl von Kunden im Laden.
Vor den Kassen befinden sich teilweise Markierungen auf dem Boden, die den Leuten helfen sollen, die Abstände einzuhalten. Hamsterkäufe sind nicht möglich, da die Abgabemengen reguliert sind. In den Märkten war dann auch noch alles vorhanden.
Gesehen bei Rewe und Edeka.

Das finde ich sehr gut und mir wäre es lieber gewesen, dass man so etwas zur Vorschrift für alle Märkte gemacht hätte. Es hätte uns einige Probleme erspart.
Leider gibt es aber immer noch Lebensmittelketten, die weder den Einlass, noch die Kaufmenge regulieren.

Ich habe ein Foto gemacht von so einer Einlassschleuse, bei der die erkennbaren Gesichter unkenntlich gemacht wurden. Kann / darf ich das hier zeigen?

Geändert von Oldy (20.03.2020 um 16:09 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten