Zitat:
Zitat von nex69
Dass es schon lange Coronaviren gibt ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Aber diese Variante ist halt neu. Aber das scheinen viele nicht zu begreifen.
|
Seine Aussage ist doch: Selbstverständlich kann man bei denjenigen, die dieses Jahr an einer schweren Lungenerkrankung sterben, Coronaviren nachweisen, aber ob das die Sterbeursache ist, ist schwer zu bestimmen.
Deckt sich ja auch mit Aussagen, dass der Krankheitsverlauf besonders schlimm ist, wenn neben einer Coronainfektion noch eine Influenzainfektion hinzu kommt. In diesen Fällen werden sowohl Corona- als auch Influenza-Viren nachgewiesen. Welche war nun für den Tod verantwortlich? Gezählt wird diese Person momentan sicher zu den Corona Todesfällen und nicht zu den Grippe Todesfällen.
Anyway, ist eine Expertenmeinung, ich als Laie kann's nicht beurteilen. Er macht mir aber nicht den Eindruck eines Verschwörungstheoretikers. Wir werden ja sehen, wenn er recht hat, wird sich der Spuk in ein paar Wochen aufgelöst haben und die Politiker sich auf die Schulter klopfen.