Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2020, 02:55   #2
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
Die Ärztin in meiner Familie empfiehlt meinen Großeltern strikte Quarantäne. Wo arbeite denn deine Mediziner? Hier in Deutschland oder in Italien?
Wie in dem von mir verlinkten Interviews zu lesen, sind in Italien (und China) ja auch viele Totesfälle geprüft und für positiv befunden worden, aber in Italien geht man von einer hohen Durchseuchung, durch langsame uns späte Reaktion aus. Einem Video zufolge sind die Krankenhäuser voll.

Wenn es China gelungen ist eine wirksame Qurantäne zu verhängen und alle anderen zu isolieren, ist dies wie bei anderen Coronaviren schon passiert möglich. Wir habem chines.Freunde in verschiedenen Städten und von denen ist in den letzten drei Monaten keiner zum Vergnügen auf die Straße gegangen. Sie hoffen, nächste Woche wieder z.T. nach hause reisen zu dürfen.
Auch in Hongkong war sofort alles zu, sobald der erste Fall gemeldet wurde.
1.6 Milliarden Menschen bedeutet eben auch viel Personal und im Gegensatz zu Deutschland eine ganz andere Mentalität der Bevölkerung, kein Personalmangel im öffentlichen Dienst und mehr als genügend Mittel und Waren.
Ich hoffe auch, dass sich die Krankheit mlder ausnimmt, als befürchtet und das wir daraus lernen.
PS: Ich würde mich auch freuen, wenn auch die gezeigten Bilder im Forum wieder mehr Aufmerksamkeit erfahren.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten