Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2020, 14:36   #729
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vollanzüge gibt es bestimmt viel zu wenig, die sollten besonders gefährdeten Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.
Was ich für wichtig erachte sind Teste auf Coronavirus für z.b. alle Krankenhausmitarbeiter.Diese Teste müßen aber auch wiederholt werden.Das wird kosten und es wird sich zeigen wie wichtig das Personal für die Krankenhausträger ist.
Willst du die alle 8 Stunden testen? Du machst jetzt ein Test, der fällt negativ aus. Du gehst aus dem Zimmer, jemand hustet oder niest dich an und beim nächsten Test bist du fällig.
Die Vollschutzanzüge der Bundeswehr, außer die in Bundeswehrkrankenhäusern und derer gibt es nicht viele, sind eine ganz andere Hausnummer. Mit einem so genannten Overgarment Schutzanzug habe ich mal eine 48 Stundenübung "überlebt". Dazu gehört nämlich noch eine Atemschutzmaske (Vollschutz) und du bekommst nur noch sehr schlecht Luft. Nach der Übung hatte ich fast 4 KG abgenommen und du fühlst dich wie nach einem Marathon. Zu dieser Zeit bin ich sicher 8000 km und mehr Rad gefahren im Jahr, sprich ich war wirklich fit. Aber in so einem Ding arbeiten ist mord. Wir sind nur um die Kaserne gegangen, die ganzen 48 Stunden. Das muss du nämlich tun, um aus einem kontaminierten Gebiet zu gelangen. Das ganze ohne Gepäck, Waffen oder sonstiges Geraffe. Du kannst nicht trinken, nicht husten, nicht niesen, nicht pin...n oder sch...en. Vergiss es, damit kann man im Krankenhaus oder sonst wo nicht arbeiten.

Gruß Wolfgang