Ich hab mich hier lange zurückgehalten, aber langsam hab ich den Eindruck, das einigen hier zum ersten mal die endliche irdische Existenz bewusst wird und sie total panisch reagieren.......
Die gestrige Fahrt auf der A6 von Nürnberg nach Heilbronn und zurück hat bei mir sehr schnell wieder die wirkliche Gefahrenlage zurechtgerückt......
Für alle SUV Freunde, ich hatte einen Firmen ix40, 50% Autobahn mit max 150, Rest Landstraße (Autobahn war wegen LKW- Unfall voll gesperrt) bei entspannter Fahrweise. Spritverbrauch am Ende des Tages kapp 10 l Diesel- auf 100 km. Der kräftige Seitenwind machte streckenweise echt Spaß.
Was die Wirtschaft angeht, ich hab heute eine Mail von einer gro0en Firma 50 km nördlich von Mailand bekommen: Firma bleibt bis mindestens Ende März zu
Der Geschäftsführer einer großen Steuerungstechnik- Firma hat mich heute angerufen (ging primär um was Anderes) 2 Inbetriebnahmen in China liegen seit Wochen auf Eis, eben hat er Monteure aus Israel zurückgerufen, von einer anderen Truppe, die gerade eine Inbetriebnahme in den USA macht, weiß er nicht, ob sie den Auftrag noch zu Ende bekommen, bis sie raus müssen.
Die große Rechnung ist fällig, wenn die Abnahme erfolgt ist. Er ist sich nicht sicher, wie lange seine Firma das noch durchhält. Es ist die Firma, die unsere wichtigsten Anlagen wartet und am Laufen hält. Ersatz? nicht vorhanden.......
Für eine kleine Firma haben wir eine Rechnung vorzeitig bezahlt, damit sie die nächsten Wochen überbrücken kann. Die Frau des Chef´s hat eine Praxis für Physiotherapie und ist noch mindestens bis Ende nächster Woche mit derTochter in Quarantäne. Dementsprechend gibt es kein Geld von dieser Seite und die Firma Ihres Mannes ist noch jung und die Kapitaldecke entsprechend dünn.
In Asien stehen solch renomierte Firmen, wie Korean Air kurz vor dem Zusammenbruch.......
Und hier regen sich Leute auf, weil Bundesliga- Spiele ausfallen.........