Zitat:
Zitat von usch
Dann kannst du ja nachvollziehen, warum für mich umgekehrt die α6600 und alle 7er der dritten und vierten Generation nicht in Frage kommen (obwohl ich die α7 III schon recht interessant finde).
|
Kann ich durchaus nachvollziehen. Nur musst du dann halt bei der zweiten Generation bleiben oder APS-C Sonys kaufen. Für mich war der Mehrwert der längeren Laufzeit viel wert.
Zitat:
Zitat von usch
Für mich ist der Einsatz als kompakte Zweitkamera bei jemand, der schon eine α9 o.ä. hat und keine zwei verschiedenen Akku-Typen will, tatsächlich die einzige Existenzberechtigung für die α6600.
|
Die 6600 hat als einzige der neuen APS-C Sonys einen IBIS. Das ist schon ein gewisser Mehrwert. Nur ist der Aufpreis dafür und für den grösseren Akku zu hoch. Darüber sind wir uns vermtlich einig. Da hilft nur warten auf bessere Preise (das habe ich ja auch gemacht).
Zitat:
Zitat von usch
In der 6000er-Reihe ist sie einfach nur ein Fremdkörper und bietet dabei kaum einen Mehrwert gegenüber der α6500.
|
Fremdkörper finde ich etwas hart aber die Vorteile gegenüber der 6500, die ich auch mal hatte, sind in der Tat sehr überschaubar. Der Akku und das Selfiedisplay (wer braucht das?) sind zwei Vorteile. Der AF ist etwas besser aber eigentlich nicht soviel, dass er einen Wechsel rechtfertigen würde.
Zitat:
Zitat von usch
Es klingt aber schon manchmal so, als wäre "α6600 miesmachen" deine geheime Mission.
|
Wenn schon ist das eine öffentliche Mission

. Einer muss ja die schonungslose Wahrheit sagen. Bezahlte Youtube Schönplapperer und Sony Fanboys die in Foren Equipment empfehlen, das sie nie selber in der Hand gehalten haben, gibt es schon genug (ja auch hier). Ich bekomme von Sony nichts geschenkt und bin denen deshalb auch nichts schuldig. Wenn Sony den AF gegenüber den Vollformatsonys einschränkt (nicht einstellbare Empfindlichkeit des Trackings) dann finde ich das Sch.... ohne wenn und aber. Und ich finde es schon mehr als seltsam, dass ich davon nie irgendwo etwas gelesen noch gehört habe. Das deutet auf die Qualität der meisten Reviews hin: Bullshit.
Zitat:
Zitat von usch
Ich würde sie auch gar nicht kaufen wollen. 
|
Das habe ich mal angenommen

.