Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 13:35   #10
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Ahuga
Auf absolute Billigprodukte würde ich jedoch verzichten, da hierbei schon mal auf die Schutzbeschaltung verichtet wird. Das ist mir einfach zu gefährlich (Explosionsgefahr) , siehe entsprechende Berichte bei den Handys.
Warum hört man eigentlich nie was über explodierte Billig-Noname-LiIon-Akkus? Gibt es da weltweit nur 25 Stück?
Wieviel Noname-Handyakkus sind weltweit im Einsatz? Ich bitte mal um Berichte über explodierte Handy-Akkus.

Es kann nicht immer davon ausgegangen werden, daß "Noname" und billig automatisch mit schlecht und unsicher in Verbindung zu bringen ist. Gerade auf dem Akku-Sektor nicht.
Ich arbeite seit gut 15 Jahren im Akkugroß-(und Einzel)handel, da bekommt man schon mal den Durchblick über die wahren Produktionskosten und wer auf dem Weg von Fernost hierher daran verdient. Wenn sich z.B. ein NiMH-Akku von 11Cent FOB bis auf 2,50 € Ladentheke hochschraubt... kommt man ins Grübeln.

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links