.... das war ja mal wieder klar. Nachdem ich mich nun entschieden habe und mir das Sony FE Planar 50/f1.4 gleistet habe (das Paket liegt schon zu Hause :-) geht hier eine rege Diskussion los
Ja - ich schließe MF Objektive derzeit aus. Hatte schon diverse - die ich aber alle wieder verkauft habe. Ich merkte, dass ich damit viel zu wenig fotografiere. Portrait, Landschaft mag ja noch möglich sein - aber bei Konzerten hatte ich viel zu viel Ausschuss - so dass ich den Spaß daran verloren habe ....
Warum ich das 55er nicht mehr habe? Tja - weil meine (fast) komplette Fotoausrüstung vor 1,5 Jahren auf der Photokina geklaut wurde :-(
Ich war mit dem 55er immer recht zufrieden. Aber bei der jetzigen Neuanschaffung erscheint mir das 55er zwar ein super Kompromiss - aber gerade in Hinblick auf die anstehende Hochzeit habe ich mich dann doch für 1.4 und Bokeh entschieden. (Zumal es sich um ein günstiges Vorführmodell eines Händlers handelt.)
Im Netz habe ich ein paar Nacht-Aufnahmen mit dem 1.4 gefunden und die Sternbildung hat mir eigentlich recht gut zugesagt. Eventuell wäre mit mit Loxia und Co. Die Sternbildung zu stark
Wie gesagt - ab heute Abend kann ich eigene Erfahrungen sammel ... nächste Woche wird es dann erst mal in einer Konzert-Situation eingesetzt.
Beste Grüße