Ich habe mir die Aussagen in dem Link angesehen. Es ist schockierend, dass eine Gruppe sich klar zu Beleidigungen als soziale Form bekennt. Damit stellen sie sich ins soziale und ethische Abseits.
Mir reichen Hass und Hetze in diesem Land - egal von welcher Seite! Sie sind eine Seuche, die sich immer weiter ausbreitet. Gerade gestern haben wir in Hessen an den Tod unserer Mitmenschen gedacht. Das waren Menschen, die zu uns gehören. Hier haben sie einen Migrationshintergrund und eine "andere" Religion als Diskriminierungs-Dimension.
Und nein, Hass und Hetze haben nicht den Auslöser durchgezogen. Aber Hass und Hetze haben im Übertragenden die Pistole dem rassistischen Psychopathen in die Hand gedrückt.
Ich engagiere mich nicht gut 20 Jahre ehrenamtlich für eine sozialere und inklusivere Gesellschaft, um jetzt hier nicht genauso Hass und Hetze als Tod der sozialen und inklusiven Gesellschaft zu brandmarken. So wie jeder anständige Mitbürger aufgefordert ist, sich gegen (sehr aktuell) Rechts-Rassismus zu stellen, fordere ich die Ultras auf, sich gegen Hass und Hetze und für sozialen und ethischen Umgang klar zu positionieren (und nicht weich-zu-reden).
Geändert von suchm (05.03.2020 um 10:10 Uhr)
|