Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 09:33   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Mir als Laie gefällt schon das
Denke da brauch man schon einen Ort mit wenig Lichtverschmutzung.

Meinst Du so was würde auch auf einer Insel gehen? Fahre dieses Jahr ein paar Tage nach Helgoland.

Gruss
Klaus
Vielen Dank.

Helgoland ist nach Lightpollution-Map sehr dunkel und gut geeignet.
Aber man muss bedenken: In den Monaten Juni und Juli wird es auf der Breite (54. Grad Nord) nicht mehr dunkel genug um richtig gute Nachthimmelaufnahmen zu machen. Möglicherweise könnte sogar der Mai und August auch teilweise problematisch werden.
(Ich habe im Juni und Juli Probleme mit zu viel Licht schon auf dem 50. Grad - Wasserkuppe)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten