Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2020, 07:07   #1494
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Während der Aufnahmen eines timelapse ist ein Iridium Flare mitten durch den Orion gegangen. Zufällig habe ich sogar genau da nach oben geschaut. Hätte ich das Phänomen nicht gekannt, wäre ich ganz schön ins grübeln gekommen, was da gerade über mir ablief. Das Bild ist 30 Sekunden belichtet. Der Flare dauerte ca. 5 Sekunden und ist auf dem Bild dennoch viel heller als die Sterne. Man kann sich also in etwa vorstellen, wie es live aussah.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten