Rein rechnerisch wäre das Äquivalent (auf die gängigen Brennweiten- und Lichtstärkewerte gerundet) 24mm/1,8. Damit stände die Auswahl also eigentlich fest.
Von den genannten Objektiven ist das 24/1,8 qualitativ auch sicher das beste. Als ich im E-Mount noch ausschließlich mit APS-C unterwegs war, war das mein erklärtes Lieblingsobjektiv. Ein Haken (vom Preis abgesehen) ist die Größe; gemessen an der Brennweite ist es schon recht voluminös. Es ist sogar ein Stück größer als das 28mm/2,0 für Vollformat; unauffällig geht anders.
Das 16/2,8 ist das erste Objektiv, das Sony jemals für E-Mount gebaut hat. Da haben sie noch geübt

. Qualitativ ist es schlechter als das 20/2,8 und vom Bildwinkel entspräche es auch eher 24mm an Vollformat.
Das 20/2,8 ist genauso klein wie das 16/2,8, aber optisch etwas besser. Man merkt allerdings auch hier, daß die Prioriät mehr auf der Pancake-Bauweise als auf der Bildqualität gelegen hat. Besser wäre halt wieder größer geworden. Meiner Meinung nach ist es der beste Kompromiss aus Kompaktheit und Qualität, und von den genannten Objektiven wäre das meine Empfehlung.
Auf beide Objektive passen die Weitwinkel- und Fisheyekonverter VCL-ECU1/2 und VCL-ECF1/2, das wäre ggf. noch ein Zusatznutzen.
Das 28mm/2.0 wäre von Brennweite und Lichtstärke die zweitbeste Näherung an das rechnerische Äquivalent und hätte den Vorteil, daß du es auch an der α7R II einsetzen und da den vollen Bildwinkel nutzen könntest. Nur ist es halt auch nicht das Kleinste.
Die anderen Objektive hatte ich leider noch nicht in der Hand. Das Samyang sieht von den Abmessungen her noch ganz interessant aus; wie es qualitativ ist, müssten aber andere beurteilen.
https://camerasize.com/compact/#656....6,656.728,ha,t