Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2005, 09:57   #7
drei-im-weckla
 
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Ich unterstreiche das Posting von jrunge.

Hätten wir unsere analoge SLRs in den letzten 20 Jahren genauso intensiv getestet wie die DSLRs getestet werden, hätten wir vielleicht so manche überraschung erlebt. Hat man nach ein paar Tagen die Bilder vom entwickeln bekommen, war halt nicht mehr nachvollziehbar, warum der Fokus auf dem Bild nicht gepasst hat.
Ich will auf keinen Fall die bekannten Fehler verniedlichen. Schiefe Sensoren, Backfokus, Systemblitze, die nicht richtig belichten, das darf nicht sein und schadet dem Image.
Aber wenn Du eine DSLR willst, mußt Du leider das Risiko eingehen. Auch ein Systemwechsel birgt seine Risiken. Außer Du kaufst Profiklasse. Aber wahrscheinlich ist Dein Deldbeutel genauso wenig Profihaft bestückt wie meiner
Ich habe lange gerungen, ob ich mir eine D7D trotz der bekannten Fehler kaufen soll. Seit Donnerstag ist sie da.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob meine Kamera auch Fokusfehler oder andere Fehler hat. Ich habe noch keine Flaschen fotografiert. Aber wenn ich fotografiere, liegt der Fokus da wo gewünscht. Meine Sigmas funktionieren alle auch mit Blende 2.8 so wie sein soll. Auch 16 Jahre alte Soligor Objektive fokusieren prima. Einzig das orginale 50/1.4 macht auch bei Blende 2.8 unscharfe, verwaschene Bilder (von Blende 1.4 ganz zu schweigen). Da sind die zwei Sigma bei Blende 2.8 um welten besser.
Auch der interne, sowie der 5600 HS D belichten so, wie von der analogen D7 gewohnt.
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten