Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 13:35   #2247
hpike

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen

Sony (E-Mount) war (als nex und bis zur Generation II) nur Technikspielerei für Altglasliebhaber und Fetischisten, Ironisch zugespitzt
eine a7 I oder II oder RI oder II, was war an denen wirklich besser (sensor aussen vor) als an einer Fuji oder a-mount sony ?

Sony e-mount
aps-c ist bis heute eine haptische Katastrophe mit etwas grösseren Linsen, imho !
Das ist ungefähr genau das, was ich jahrelang Gebetsmühlenartig wiederholt habe. Hatte nur andere Adjektive. Für mich waren die Nexen plus A7, A7II, oder A7S plus die 5000 und 6000er nichts anderes und das habe ich immer wieder gesagt, sehr zum Leidwesen einiger User, nichts anderes wie ein Provisorium, erst recht mit den dazugehörigen Adaptern fürs Altglas. Für mich hat das nicht mal ansatzweise zufriedenstellend gearbeitet. Dazu kam die Haptik, die ich als einfach nur, für mich betrachtet, als katastrophal empfinde. Ok A6500 und A6600 hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand, aber das spielt jetzt für mich auch nicht mehr so eine große Rolle. Am erstaunlichsten dabei fand ich immer, das viele User, jahrelang beim A-Mount nach einem besseren AF gerufen haben und plötzlich, beim E-Mount, spielte der anscheinend überhaupt keine Rolle mehr. Der schlechte AF wurde geradezu tot geschwiegen. Sinnigerweise wurde der AF plötzlich wieder als Argument pro E-Mount benutzt, als er einen richtigen Sprung beim E-Mount machte. Vorher war der AF kaum mehr ein Thema, außer natürlich bei denen, die einen brauchten. Aber Wildlife war zu dem Zeitpunkt hier nicht besonders stark vertreten und wie sage ich immer, Architektur und Landschaften können nicht weglaufen geschweige denn, wegfliegen. Also bestand da auch kein großer Bedarf nach Geschwindigkeit, weder beim AF, noch bei Bildern pro Sekunde. Aber gut, das auch mal ähnlich, von anderen zu lesen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten