Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2020, 19:39   #9
eric d.

Themenersteller

Danke euch,

ich habe die Bilder natürlich etwas bearbeitet und beschnitten, vom Rotmilan könnte ich euch vermutlich hunderte Bilder hinterherschieben
Ich hab da einfach ddraufgehalten.-..

Mit dem Licht hatte ich Glück, das muss ich sagen.. aber Glück gehört immer dazu.

Allerdings habe ich auch (fast immer) etwas an der Faerbtemperatur gedreht. ich mags waermer

Meine EBV schritte gehen in >2 minuten (ist halt workflow),

LR: tiefen/lichter, struktur, farbtemperatur, dann zu topaz denoise (egal ob iso 500 oder 2500), automatik eingestellt, retour zu lr, da evtl. nochmal tiefen lichter und dunst entfernen (immer sehr sachte)..

und passt mir der HG noch nicht ganz, kommt das bild zu PS, dort maskiert , 2 ebene , umkehren, weichzeicher HG (Feld Weichzeichnung oder Tilt-Shift je nach motiv), umkehren, evtl. fehler der automatischen maskierung mit dem Radiergummi beheben, ebenen zusammenführen , retour zu lR fertig.
dort dann nur noch vom tif zum jpg verkleineren mit wasserzeichen ..

ich schärfe nur beim jpg verkleinern (lR standard)

noch etwas vom rotmilan,

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

alle beschnitten aber alle auch um die 50% gecroppt (also vom ausgang 6000x4000Px bis auf um die 4000Px in der Breite reduziert,
es sind alles a9 dateien, weil nur die a9 den in kurven sehr fixen Milan sicher im Fokus haelt und das konstant.

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (11.02.2020 um 19:43 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten