Jetzt hat es doch etwas gedauert, sorry. Danke, dass ihr euch mit meinem Bild auseinandergesetzt, Feedback gegeben und sogar Überarbeitungen eingestellt habt.
Nun mal mein Feedback zu den Bearbeitungen:
| Von | Bild | mein Senf |
| Fritzchen |  Bild in der Galerie | Du hast es ungeschnitten übernommen. Da habe ich lange hin- und her gemacht. Irgendwie sagt mir beides zu. Also mein Crop, aber auch die unbeschnittene Fassung. Ich finde du hast eine feine Überarbeitung gemacht, die Sonnenstrahlen kommen sehr gut raus (auf die kam es mir ja an), die Wolken treten etwas zurück aber sind trotzdem noch präsent. Mit den Farben tue ich mich etwas schwer. Geht mir zu sehr ins lila(?) |
| kiwi05 |  Bild in der Galerie | Peter, du bist bei meinem Ausschnitt geblieben. Gefällt mir ebenso gut (s.o.). Bei den Farben warst du deutlich zurückhaltender als Fritzchen (hast du ja auch geschrieben). Es war in der Realität aber tatsächlich etwas röter. Gut gefällt mir die Ausarbeitung der Berge (Kontraste, schwarz und weiß). |
| slowhand |  Bild in der Galerie | Du hast die Totale gewählt. (Gut, s.o.). Himmel, Berge und Sonnenstrahlen gefallen mir. Das Lila ist nicht so ganz mein Ding. |
| Dana |  Bild in der Galerie | Auf den ersten Blick mein Favorit. Das liegt sehr nah' daran, wie ich es in Erinnerung habe. Ein Tick mehr rot vielleicht. Lediglich mit den extrem schwarzen Wolken oben im Vordergrund kann ich mich nicht so recht anfreunden.... |
| hlenz |  Bild in der Galerie | Die meisten entscheiden sich für die Gesamtansicht. So auch du. Du hast viel Wert auf die Bäume im Vordergrund gelegt (So sieht es jedenfalls aus). Für mich verschwimmen Berge und Wolken etwas zu sehr ineinander. |
| Oldy |  Bild in der Galerie | sw Varianten hatte ich auch probiert. Deine gefällt mir besser, als irgendeins von meinen Ergebnissen. Die mystischen Sonnenstrahlen, die eindeutig die Hauptrolle in deiner Version übernehmen, gefallen mir. Aber mir fehlen einfach die Farben. Das war das, was den Moment dort ausgemacht hat. Gutes Ergebnis, danke. Passt aber nicht zu meinem Kopfinhalt. |
| osage66 |  Bild in der Galerie | Zum guten Schluss nochmal die Totale. Jawoll, passt (siehe ganz oben). Die Sonnenstrahlen sind toll geworden. Einen Tick zuviel Farbe vielleicht, kommt meiner Erinnerung aber recht nah. Insgesamt ist es mir ein wenig zu dunkel und die Wolken oben im Vordergrund ziehen meinen Blick zu stark an. |
Meine Meinung ist nur ein Vergleich eures Vorschlags, zu dem wie ich es vielleicht gerne hätte. Ich war dort und konnte die Situation erleben, ihr nicht. Daher ist es für euch ein wenig Blindflug. Völlig unabhängig vom Ergebnis und meinem Geschreibsel: Ich finde es klasse, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! Dankeschön.