Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2020, 02:01   #2
nex69

Willkommen im Forum,

Zitat:
Zitat von MAC7one Beitrag anzeigen
Die Cam macht leider auch nur viele Serienbilder im vorgegebenen Modus, in welchem ich weder Verschlusszeit noch Blende einstellen kann.
Was für ein vorgegebener Modus? Hat die A58 keinen M Modus? Ich hatte allerdings kürzlich eine A58 in der Hand und kann nachvollziehen, dass diese Kamera für deine Aufgabenstellung völlig ungeeignet ist.

Zitat:
Aufnahmen mache ich im Bereich von ca. 3 bis 12 Metern (Handball) Die Bilder von Junior kommen in ein Fotoalbum und auch als größere Bilder an der Wand.
Welche Brennweite brauchst du da?

Zitat:
Budget sollte für das Gehäuse um die 1.000 bis 1.500 liegen plus Objektiv (was es kostet, das kostet es halt, da ich wirklich schöne scharfe Bilder bekommen möchte)
Da würde ich nur die aktuellsten Sonys mit dem Echtzeittracking in Betracht ziehen. In dieser Preisklasse ist das eigentlich nur die Alpha 6400 (die 6100 zwar auch aber ich finde die zu teuer).
Prädestiniert für solche Aufgaben sind die Alpha 9 und die Alpha 9II. Nur passen die auch gebraucht nicht ins Budget.

Beim Objektiv kann ich nicht viel sagen weil ich nicht weiss, welche Brennweite sinnvoll ist. Waren die 35 mm an APS-C brauchbar? Falls ja wäre das FE 55 f1.8 Sony Zeiss eine gute Wahl. Das APS-C 50er für E-Mount hat einen grottenlahmen AF. Das würde ich nicht empfehlen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten