Zitat:
Zitat von kiwi05
Nur mal als Denkansatz, ohne die vielen "Spezialfälle/-situationen" und Ausnahmen zu berücksichtigen:
Wenn potentielle Organ-Empfänger mit Organ-Spendeausweis einen Bonus bei der Auswahl als Organ-Empfänger bekämen, würden viele ihre Spendebereitschaft neu überdenken.
|
Eine sehr geile Idee. Anreize für Freiwilligkeit ist immer besser als irgendein Zwang.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Selbst wenn 100% der Bevölkerung Organspender wären, bedeutet dies nicht, dass automatisch und in jedem Fall ausreichend Organe zur Verfügung ständen. Denn neben dem konkreten Zeitpunkt des Bedarfs und der Verfügbarkeit steht dem auch die recht komplexe Typisierung gegenüber.
Dat Ei
|
Es stand ja auch das Wort "weniger" und nicht das Wort "kein" im Text.