Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2020, 22:42   #285
Tafelspitz

Themenersteller

Neuer Tag, neues Glück, neue Bilder! Vielen Dank, dass ihr noch immer so fleissig mitmacht.
Inzwischen haben wir ja bereits Bergfest, was das Monatsthema angeht.

NameBildBesprechung
RZPDas Durchwühlen des Archivs hat sich gelohnt, der Kröte wäre es auf die Dauer dort ohnehin zu dunkel gewesen Das ist aber ein stattliches Krötentier. Der Gesichtsausdruck (ich weiss, ich anthropomorphiere) liegt irgendwo zwischen gelangweilt, milde neugierig und hochnäsig. Gefällt mir gut, das Bild!
kilosierraDa sieht man ja vor lauter Vögeln den Falken nicht Nach einer Weile habe ich ihn aber entdeckt: die beiden Hörner haben ihn verraten Wo hast du das aufgenommen? Und wurden die "Zugvögel" vom Falken aufgeschreckt? Macht der Falke Jagd auf sie?
kiwi05Wenn dir mehr als zwanzig Rindviecher entgegenkommen, solltest du nicht stur auf deinem Vortrittsrecht beharren, da gebe ich dir absolut recht. Ist jetzt zwar nicht Wildlife in seiner reinsten Form, aber gut, sie sind immerhin freilaufend.
RMBMir war bis vor Kurzem gar nicht so richtig bewusst, dass Insekten ja auch schlafen. Aber ist ja irgendwie klar (gibt es überhaupt Tiere, die dies nicht tun?) Beneidenswert, einfach wo immer sie gerade hängt, schlafen zu können. Konnte ich früher zwar auch, aber wir werden ja alle nicht jünger. Niedliches Pelzchen, das sie trägt!
ReisefotoSehr schön erwischt, den Woody Woodpecker (aus den Universal Studios in Orlando ausgebrochen? ) Bei 200 mm warst du sogar einigermassen nah dran. Ein wunderhübsches Gefieder hat er, dieses schachbrettartige Muster zusammen mit der roten Kopfhaube weiss zu gefallen.
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (17.01.2020 um 08:19 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links