Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2020, 21:41   #16402
Crimson

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber umgekehrt kann man die 61% übergehen?
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wo das Selbstbestimmungsrecht beschnitten wäre wenn jemand mit einem Nein den Widerspruch vornehmen kann - wäre ein Widerspruch nicht möglich, sähe dies anders aus.
das Problem war der Automatismus für dann 100% - man muss von sich aus tätig werden. Es gab im Vorlauf Alternativvorschläge (wie z.B. die aktive Entscheidung ja/nein/weißnicht bei der Entgegennahme eines neuen Ausweises), die deutlich unproblematischer gewesen wären - dafür hätte man (Spahn) aber von seinem forschen Ross steigen müssen.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja, das war bei diesem Thema eigentlich absehbar. War mir eigentlich klar dass das passieren könnte. Find ich persönlich jetzt aber auch nicht schlimm. Vor allem nicht bei diesem wichtigen Thema. Man vergisst einfach zu schnell, wie leicht man selber in so eine Situation kommen kann.
ja, deshalb ist eine gute Erinnerung auch immer gut - einen Automatismus finde ich (immer) bedenklich.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
EdT: Diskussionen im EdT Thread werden immer wieder gerne geführt. Auch ohne Erkenntnisse
ich wäre dann jetzt auch fertig

Nachtrag @winniepooh: dann wäre es auch sinnvoll, sich mit Patientenverfügungen zu beschäftigen, ein Thema mit unzähligen (!) Fallstricken.

Geändert von Crimson (16.01.2020 um 21:43 Uhr) Grund: Nachtrag
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten