Nun - ich bin zwar nicht der Profi, aber wenn Sigma das Ding jetzt für die D7D rausbringt, werden die den AS schon bedacht haben. Schließlich ist die D7D die einzige digitale mit Minolta AF. Die werden doch wohl testen?
Aber ansonsten kann ich inzwischen mehr zu dem Objektv sagen:
Die Schärfe ist für ein Objektiv dieser Preisklasse durchaus akzeptabel. Auf jeden Fall besser als bei den meisten Kits. Sie fällt zum Rand hin zwar ab, hält sich aber in Grenzen. Hier würde ich 7 von 10 Punkten geben. Gefällt mir gut.
Der AF ist nicht der schnellste - der Motor surrt recht missmutig rum. Aber auch ok. Trotzdem: 4 von 10 Punkten.
Wirklich krass empfinde ich die CAs bei voller Brennweite. Krass heisst: Man sieht sie deutlich - stören tun sie den, naja, den sie halt stören

. Hier: 2 von 10.
Als mein Fazit:
Für die paar Euros die das Ding kostet bin sehr glücklich damit.
Wenn ich mal richtig reich bin kauf ich mir was großes mit mind. durchgängig 2,8. Aber bis dahin gebe ich nicht mehr Geld für ein mittleres Tele aus. Das Ding taugt
P.S.: Ach ja: Zum Thema Verzeichnung kann ich nichts sagen, weil ich da im Telebereich nicht so empfindlich bin. Hab noch keine Karos fotografiert - sonst is mir nix aufgefallen.