Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 21:06   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Worauf startet der denn da eine Attacke? Sieht aus, als wäre sein Ziel irgendetwas im Horst, aber wenn der so auf den Horst knallt, läuft er Gefahr sich die Hacksen zu verletzen, also müsste es etwas neben dem Horst sein, oder liege ich da falsch?

Sanderlinge hab ich vor zig Jahren an Strand von St.Peter-Ording versucht, bzw. links vom Strand, in den Salzwiesen und Prielen. Zumindest glaubte ich, das es Sanderlinge waren, damals musste ich, was Vogelbestimmung angeht, noch einiges lernen .

Damals noch mit Novoflex 400mm Schnellschussobjektiv an einer Minolta X700. Ich hatte keine Chance, auch nur annähernd in ausreichende Nähe für 400mm zu kommen.

Man darf auch nicht vergessen, sowas wie APS-C und Cropfaktor gab es damals nicht und auch das anfertigen lassen von Auszügen war, vorsichtig ausgedrückt, sofern man nicht die richtigen Fotohändler kannte, recht problematisch.

Ich hatte also 400mm und keinen Millimeter mehr und keine Chance auf anschleichen. Das wurde erstens durch die teilweise gefüllten, auf jeden Fall aber, komplett verschlammten Priele verhindert und selbst wenn das nicht gewesen wäre, da gabs ja auch noch jede Menge Möwen, Austernfischer und keine Ahnung was sonst noch, die jede Annäherung mit lautem Gekreische quittierten.

Da kann ich nur Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis sagen. Wirklich schöne und vor allem pur Natur zeigende Aufnahmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten