Zitat:
Zitat von loewe60bb
Ich kann Dich (usch) im Prinzip verstehen.
Ich möchte auch nicht immer mehrere verschiedene Akkus und Ladegeräte mit rumschleppen.
...
Und der "kleine" Akku ist nun wirklich nicht der Bringer, das ist wohl unbestritten.
...
In neue Kameras werden aber (gottseidank) wieder bessere Akkus eingebaut.
...
Aber ein Adapter dafür, den "kleinen" Akku in neuen Kameras weiter zu verwenden, wäre nun wirklich absurd.
Wäre ja so (ähnlich) als wollte man einen Adapter um zum Verwenden der vorhandenen CF- Karten an den aktuellen Kameras.
|
Ich kann Usch gut verstehen, falls ein Adapter möglich gewesen wäre, hätte ich mir den auch angesehen. Ich habe einfach zu viele dieser kleinen Akkus und hasse noch eine weitere Ladeschale auf meinem Schreibtisch.
Der neue Akku ist größer, ob er auch besser ist, muss sich erst noch zeigen.
Der erste Akku aus den DSLR war der größte Akku, hatte die 1.6fache Leistung des aktuellen kleinen FW50, fiel aber bei mir bereits zweimal aus (alles Originale). Der FW50 hat zwar eine deutliche Selbstentladung, hat aber mich noch nicht im Regen stehen gelassen (bislang in 6 Jahren keine Ausfälle, auch nicht bei Nachbauten).
Zuverlässigkeit geht bei mir über Kapazität, einen zweiten Akku muss man ohnehin mitnehmen, wenn einem die Fotos wichtig sind.