|
Nach dem ich von Canon zu Sony umgestiegen bin musste ich feststellen das wenn man in Unkomprimiert RAW aufnimmt meine 64GB Lexar Karte für Reisen zu klein wurde.
Auf Grund der anfänglichen Probleme die Sony mit SanDisk karten hatte, und ich eine halbwegs schnelle SD Karte wollte damit ich auch weiterhin mal zum Motorsport fotografieren kann ohne das Risko das ich mit einer langsamen Karte mich selbst ausbremse, habe ich mich für eine Sony 128GB M Karte entschieden.
Die alte 64GB Karte kam in den zweiten Slot, als ich herausgefunden hatte das Sony im Gegensatz zu Canon Simultan auf beide Karten RAW schreiben kann, nutze ich das und habe mir jetzt eine Sony Tough M mit 128GB dazu geholt. Die M Karten aus dem Grund weil UHS II ist schneller als UHS I und ich übertrage die Bilder zu 99% via USB C zum Rechner statt Kartenleser.
Mehr Sicherheit falls mal eine Karte Kaputt geht gibt es wohl nicht, besonders wenn man im Urlaub fotografiert und vermutlich nie wieder dort hinkommt.
L Winkel habe ich lange überlegt, ich habe mir aber keine kleine Kamera gekauft um die künstlich zu vergrößern. Der Gabel gefällt mir zwar, aber die Akkufachlösung sagt mir nicht zu.
Bei mir sitzt eine schmale Feisol Grundplatte die ich eingekürzt habe für den Bateriedeckel, so habe ich die Platte für Stativ und Gurt fest dran. Passt auch von der höhe perfekt mit der Geliebten vom angesetztem 24-105G.
|