Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2019, 17:01   #4
usch

Zitat:
Zitat von Dr. Klaus Beitrag anzeigen
Die Preise derjenigen Kameras, die noch mit einer akzeptablen Restgarantie daherkommen, liegen im Schnitt immer noch bei rund 1.1000 Euro.
Für meine Gebrauchte hab ich seinerzeit 2800€ bezahlt. Mittlerweile kriegt man sie neu für die Hälfte davon. Wie weit soll's denn noch runtergehen?

Zitat:
Meine Überlegung ist daher, bis zum Frühjahr zu warten, wenn Messen anstehen und ggf. Preise der früheren Alpha-Genarationen fallen.
Ich hab keine Ahnung, was du da erwartest. Im Frühjahr wird die jüngste Inkarnation der R-Reihe gerade mal 9 Monate alt sein. Abgesehen davon, daß sie dem Basismodell ohnehin schon eine und dem S-Modell sogar zwei Generationen voraus ist und ich eigentlich eher mit der lange überfälligen α7S III rechnen würde, wenn überhaupt.

Zitat:
Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Ladenpreise der R-Varianten entwickeln und kann mir eine halbwegs valide Einschätzung geben, wo die R II als Neugerät im März/April landen könnte?
Das Vorgängermodell hatte knapp vier Jahre nach der Einführung einen Tiefstand, danach hat der Preis wieder angezogen. Aktuell kostet sie neu gut 400€ mehr als 2017. Die beiden Nachfolger sind logischerweise noch nicht lange genug auf dem Markt für einen Vergleich.