Zitat:
Zitat von Dr. Klaus
Die Preise derjenigen Kameras, die noch mit einer akzeptablen Restgarantie daherkommen, liegen im Schnitt immer noch bei rund 1.1000 Euro.
|
Für meine Gebrauchte hab ich seinerzeit 2800€ bezahlt. Mittlerweile kriegt man sie neu für die Hälfte davon. Wie weit soll's denn noch runtergehen?
Zitat:
Meine Überlegung ist daher, bis zum Frühjahr zu warten, wenn Messen anstehen und ggf. Preise der früheren Alpha-Genarationen fallen.
|
Ich hab keine Ahnung, was du da erwartest. Im Frühjahr wird die jüngste Inkarnation der R-Reihe gerade mal 9 Monate alt sein. Abgesehen davon, daß sie dem Basismodell ohnehin schon eine und dem S-Modell sogar zwei Generationen voraus ist und ich eigentlich eher mit der lange überfälligen α7S III rechnen würde, wenn überhaupt.
Zitat:
Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Ladenpreise der R-Varianten entwickeln und kann mir eine halbwegs valide Einschätzung geben, wo die R II als Neugerät im März/April landen könnte?
|
Das Vorgängermodell hatte knapp vier Jahre nach der Einführung einen Tiefstand, danach hat der Preis wieder angezogen. Aktuell kostet sie neu gut 400€ mehr als 2017. Die beiden Nachfolger sind logischerweise noch nicht lange genug auf dem Markt für einen Vergleich.