Zitat:
Zitat von Alpenmoosi
Diplomatisch insofern, dass er gerade versucht, einen Schritt auf Dich zuzugehen.
|
verstanden - habe ich auch versucht, allerings auf meine Art
Zitat:
Zitat von Alpenmoosi
Das wäre mir persönlich nach der Wahl Deiner Worte eher schwer gefallen, weil auch ich durchaus sehr jähzornig sein kann.
|
was ich nicht hoffe zu erleben, denn damit kann ich nicht gut umgehen. Ich hoffe, es gibt einen großen Unterschied zwischen harter Argumentation und Jähzorn.
Zitat:
Zitat von Alpenmoosi
Ich fürchte nur, dass der Unterschied zwischen "Straßenstrich" und "billiger Straßenstrich" für manche wahrscheinlich eher geringfügig ist.
|
da hast Du - fürchte ich - Recht, damit würde es aber sehr schwer zu diskutieren, weil wir hier nichts anderes als Worte haben - und da ist es meiner Meinung nach sehr angebracht, diese sorgfältig zu wählen beim Schreiben und sie auch sorgfältig zu lesen. Das ist alles andere als leicht, gelingt auch mir beileibe nicht immer bzw. lässt mich eine Etage zu hoch greifen, bevor ein Sachverhalt ge-/erklärt ist. ich versuche aber immer, ein aktuelles Empfinden dazu klar zu notieren und eben keine "das ist so"-Absolutismen.
Zitat:
Zitat von Alpenmoosi
Auch ich tu mich schwer, alle Beiträge hier noch zu 100% zu überblicken, und will hier eher durchs Thema führen, als Partei zu ergreifen.
|
sehr gut, danke
Zitat:
Zitat von Alpenmoosi
Daher bleibt es wahrscheinlich nicht aus, dass nur Ihr Beide zur Lösung des Problems kommen könnt.
|
was ich - gerade im Sinne dieser Diskussion insgesamt - sehr hoffe und wovon ich letztlich auch ausgehe.