Moin,
noch ein Nachsatz, zu dem die letzten Diskussionen einleitenden
Posting von Lightspeed... ich gehe mit vielen Aussagen mit, insbesondere der Grüppchenbildung, die mich auch dann und wann nervt, die aber vermutlich in solchen "Gemeinschaften" nicht vermeidbar ist.
Den Bezug zu Sony kann man sehen, meins ist er nicht bzw. ist er mir egal. Ich habe noch nie und werde nie mit Sony fotografieren, was aber (hoffentlich) komplett egal ist. Am liebsten hätte ich, es stünde nirgendwo eine Marke drauf.
Hierzu allerdings...
Zitat:
Zitat von Lightspeed
...Hilfe und Tipps ja - Diskussion nein. Zu konservativ, zu eingefahren, zu rüde im Umgang mit Bildern und ihren Machern. Beispiel: Dieser Thread, der spätestens ab Seite 3 aus dem Ruder läuft und in dem ich auch nicht so gut wegkomme. Heute würde ich ein "die Bilder sind gut" verbal ganz anders einleiten....
|
muss/will ich noch was schreiben: gut, dass Du heute anders einleiten würdest, denn in der Tat geht so eine absolute nicht als Meinung gekennzeichnete Formulierung zumindest mir regelmäßig auf den Sack, da alleine die Formulierung anderen Sichtweisen komplett den Raum nimmt.
Schlimmer aber ist, dass Du weder damals noch heute auf den Grund des "nicht gut wegkommens" (falls ich damit gemeint sein soll - wer sonst?) eingehst: Du hast da schlicht und einfach meine Worte verwendet und sinnentsellend verdreht und das geht gar nicht, das kann einem auch nicht aus Versehen passieren, das erfordert zwingend Absicht. Ach ja, die Rückschlüsse würden mich durchaus noch interessieren.
Um es kurz zu machen:
Deine Einlassungen hier in diesem Therad empfinde ich leider sehr weitgehend als Heuchelei in sehr einseitiger Sicht auf "den armen Fotografen" - ich hoffe aber, dass ich mich irre. Empathie ist keine Einbahnstraße. Ich fürchte aber das, was Peter (@kiwi05) weiter oben schrieb: es wird zu weniger Kritik führen.